Auftakt der AG Kommunikation

Wie können wir die Aktivitäten des Vereins und die laufenden Digital-Projekte in der Hansestadt noch sichtbarer machen? Wie gewinnen wir weitere Mitglieder für den Verein? Die neue AG Kommunikation des EnergieCluster Digitales Lübeck stellt sich diesen Fragen. Die erste Sitzung fand virtuell am 24. Februar 2021 statt.

Teilnehmer*innen des Kick Offs waren unter Leitung des Geschäftsführers des Vereins Felix Schulz von Thun Michaela Wetter, Dräger, Jörn Sanftleben, Sparkasse zu Lübeck, Lars Hertrampf, Stadtwerke Lübeck, Tim Klüssendorf, Hansestadt Lübeck und für die Geschäftsstelle des Vereins Thomas Waldner.

Felix Schulz von Thun stellte zunächst die bisherige Öffentlichkeitsarbeit des Vereins hervor, blickte zurück auf vergangene erste Aktivitäten zur Kommunikation und präsentierte weitere geplante PR-Maßnahmen. Mit der „Arbeitsgruppe Kommunikation“ wird die Öffentlichkeitsarbeit nunmehr verstetigt und eng verzahnt mit den Arbeitsgruppen „Digitale Technologien“ und „Social Smart City“.

Alle Mitglieder des Kick Off erklärten ihre Bereitschaft, die Kommunikation des Vereins zu stärken und entsprechende Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Für jede PR-Maßnahme sind individuelle Absender und Adressaten zu benennen. Die Geschäftsstelle koordiniert die Aktivitäten und bietet den Mitgliedern etwaige Textbausteine und Bilder für eigene Kommunikationsaktivitäten an.

Als Vorsitzende der Arbeitsgruppe wurde einvernehmlich Michaela Wetter, Dräger, benannt. In regelmäßigen Abständen, vierteljährlich und ergänzend zu den Sitzungen des Vorstands, will die Arbeitsgruppe Kommunikation des EnergieClusters Digitales Lübeck tagen und PR-Maßnahmen entwickeln und umsetzen. Alle Kommunikationsverantwortlichen der Mitglieder im Verein sind eingeladen mitzumachen.

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