Geschäftsstelle

M
"

Digitaltag Lübeck

Lübecker Digitaltage

EnergieCluster Luebeck ChatGPT

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Stadtbibliothek Lübeck
Hundestraße 5-17
23552 Lübeck

Felix Schulz von Thun

Felix Schulz von Thun

Geschäftsstellenleitung

Felix Schulz von Thun ist seit Mitte 2018 als Kooperationsmanager Teil des Stadtwerke Lübeck Konzerns und war federführend an der Gründung des Vereins EnergieCluster Digitales Lübeck beteiligt. Er ist zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Verein.

Tel.: 0451 – 888 1601
E-Mail: felix.schulzvonthun@energiecluster-luebeck.de

LINKEDIN

Maria Schittek

Maria Schittek

Kommunikation und Veranstaltungen

Maria Schittek wirkt seit 2021 im Innovations- und Kooperationsmanagement im Stadtwerke Lübeck Konzern und im EnergieCluster Digitales Lübeck e.V. mit.
Zuvor war sie bei den Lübecker Nachrichten sowie der Sparkasse tätig. Im Verein ist sie Ansprechpartnerin für Kommunikation, Veranstaltungen und weitere Vereinsarbeit.

E-Mail: maria.schittek@energiecluster-luebeck.de

LINKEDIN

Patrick Liebmann

Patrick Liebmann

Administration und Veranstaltungen

Seit Anfang 2021 ist Patrick Liebmann an Bord der Stadtwerke Lübeck Gruppe und der Geschäftsstelle des EnergieCluster Digitales Lübeck. Zuvor hat er unter anderem den Auf- und Ausbau von Initiativen und Netzwerken in Lübeck und Schleswig-Holstein vorangetrieben, wie beispielsweise das FabLab Lübeck, GATEWAY49 oder StartUp SH. Für die Vereinsmitglieder ist er Ansprechpartner für administrative Anliegen aller Art, konzipiert Veranstaltungsformate und sorgt für einen regen Austausch der Mitglieder.

Tel.: 0451 – 888 8126
E-Mail: patrick.liebmann@energiecluster-luebeck.de

LINKEDIN | TWITTER

Thomas Waldner

Thomas Waldner

Medienkoordination

Thomas Waldner ist Medienexperte. Der Lübecker verfügt über 20 Jahre journalistische Erfahrung. Er hat in leitenden Funktionen für den Norddeutschen Rundfunk, das Zweite Deutsche Fernsehen, die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck gearbeitet und ist Inhaber der Beratungsagentur twkom – Gesellschaft für strategische crossmediale Kommunikation.

Tel.: 0451 – 888 1603
E-Mail: presse@energiecluster-luebeck.de

LINKEDIN

Christina Flehr

Christina Flehr

Christina Flehr ist seit 2023 als Referentin für Innovation und Kooperation an Bord der Stadtwerke Lübeck Gruppe und der Geschäftsstelle des EnergieCluster Digitales Lübeck. Davor war sie für unterschiedliche Institutionen wie Stiftungen, Vereine und Kommunen tätig, wie zum Beispiel für die Digitalstadt Darmstadt, für die sie in co-kreativer Zusammenarbeit das dortige Digitale Stadtlabor entwickelt hat. Für die Vereinsmitglieder ist sie Ansprechpartnerin rund um Netzwerkentwicklung, interdisziplinäre Projekte und partizipative Veranstaltungsformate.

E-Mail: info@energiecluster-luebeck.de

LINKEDIN

Amanda Breuer

Amanda Breuer

Amanda Breuer ist 2023 über das BMBF-Förderprojekt Innovative Hochschule zum EnergieCluster Digitales Lübeck e.V. gestoßen. Sie studierte an der Universität zu Lübeck und ist am Institut für Multimediale und Interaktive Systeme gut vernetzt. Als Netzwerkkoordinatorin im Fokusfeld Energie & Smart City ist sie für die Kommunikation und den Wissenstransfer zwischen der Wirtschaft und der Technischen Hochschule Lübeck sowie der Universität zu Lübeck verantwortlich. Im Verein ist sie Ansprechpartnerin für innovative Transferformate und Wissenschaftsaustausch.

E-Mail: amanda.breuer@energiecluster-luebeck.de

LINKEDIN

Janine Boden

Janine Boden

Cluster-Managerin

Janine Boden ist seit März 2010 beim Stadtverkehr und bildet mit ihrer Stelle eine Art Netzwerkknotenpunkt. Sie ist seit 2015 aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Lübeck und war dort von 2017 bis 2019 im Vorstand.
Im Verein EnergieCluster Digitales Lübeck ist sie von Anfang an aktiv und als Clustermanagerin Ansprechpartner für alles, was Mobilitätswende betrifft.

Tel.: 0451 – 888 2020
E-Mail: janine.boden@energiecluster-luebeck.de