Teamarbeit in der NACH(t)SCHICHT Lübeck
Und wieder werden bis in die Abendstunden die Köpfe rauchen, wenn Lübecker Kreative eine NACH(t)SCHICHT für soziale Organisationen einlegen. Gesucht werden wieder über 20 kreative Expert:innen der Region, die in den Abendstunden des 14. März 2025 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Medienwerkstatt Lübeck auf dem Gelände der Stadtwerke Lübeck Gruppe in gemischten Teams mit sozialen Organisationen zusammen kommen und pro bono konkrete Kommunikations- und Marketing- Aufgaben für lübecker soziale Organisationen erledigen – zum Beispiel eine Broschüre gestalten, ein Plakat entwerfen, eine Website entwickeln, Info- oder Schulungsmaterialien texten, bei Gestaltungs-, IT-, PR- und Marketing-Aufgaben helfen, u.v.m.
Der Clou: Am Ende der NACH(t)SCHICHT können die Ergebnisse gleich mitgenommen werden. Kosten für die Sozialen: Null. In Summe über 100 Stunden pro bono für konkrete soziale Aufgaben in Lübeck.
Das Bewerbungsfenster ist eröffnet: Soziale Organisationen haben die Möglichkeit ihre kreativen Herausforderungen einzureichen und sich auf eine der sieben Kompetenzspenden zu bewerben.
Außerdem sind zahlreiche Kreative aus Lübeck und Umgebung gesucht, die Ihre Kommunikations- und Marketingsexpertise aus beruflichem Kontext oder Hobbynivau pro bono zur Verfügung stellen.
Alle Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten sind auf der Eventwebsite zu finden:
NACH(t)SCHICHT Lübeck 2025 – EnergieCluster Lübeck